Welcome to Hotel Erna in Gossensass

It’s nice that you are taking an interest in our cosy hotel in Gossensass near Sterzing, Hotel Erna!  We hope you‘ll feel at home here.  We consider the needs of each and every customer very important, meaning we can make your stay with us as perfect as possible.  Our three-star hotel Erna lies in the middle of the Eisack valley’s mountains, at the entrance to Pflerschtal here in South Tyrol.  It is perfect if you love the outdoors : you can go for a hillwalk, do some skiing or just admire the view from your bedroom window.  And if its culture you are after, both the historical town of Sterzing and the city of Innsbruck are close by.

„Take time for whatever makes you happy“

A family-run business with a heart

We are proud of our family-run business tradition.  We take special care of our guests and we do our best to make them feel at home. We will try to fulfill all your requests to make your stay here with us as enjoyable an experience as possible..  Whether you need a tip for a pleasant walk or need help organising your day’s skiing, we are happy to help in whatever way we can.

„When you are able to be yourself, then you feel safe“

„Take time for whatever
makes you happy“
 
„Take time for whatever
makes you happy“
 
 

We recommend

Spoil yourself once you are back home too with a tasty meal from Hotel Erna – our chef will be happy to give you one of his recipes to try out at home.

 
 

Love…

...the way to a man’s heart is through his stomach. A top priority for us is what we serve to our guests. We take great care and attention in making everything from our rich breakfast buffet right through to our three-course evening meal. Our chef will spoil you with typical South Tyrolean dishes as well as mediterranean delicacies and he uses only the best local produce currently in season. The dishes are finished off with herbs from the Hotel’s herb garden and decorated in such as way as to make eating a pleasure. Our chefs can design you a tailored menu based on your own food taste or health problems f wished. You can book either dinner, bed and breakfast or Bed & Breakfast/á la carte. We would love to spoil you and are looking forward to welcoming you as guests here!

Your family Strickner

Familiy Strickner

Love…

...the way to a man’s heart is through his stomach. A top priority for us is what we serve to our guests. We take great care and attention in making everything from our rich breakfast buffet right through to our three-course evening meal. Our chef will spoil you with typical South Tyrolean dishes as well as mediterranean delicacies and he uses only the best local produce currently in season. The dishes are finished off with herbs from the Hotel’s herb garden and decorated in such as way as to make eating a pleasure. Our chefs can design you a tailored menu based on your own food taste or health problems f wished. You can book either dinner, bed and breakfast or Bed & Breakfast/á la carte. We would love to spoil you and are looking forward to welcoming you as guests here!

Your family Strickner

Familiy Strickner
 
 
logo-1
holidayceck
trip
 
 

Hotel Erna der Strickner Helga & Co. KG | Pflerscherstraße 2 I-39041 Gossensaß
Tel +39 0472 632307 | Fax +39 0472 632183 | info@hotel-erna.com | MwSt. 01187940216

IMPRESSUM | DATA PRIVACY | COOKIES | WE LIKE TO MUWIT

Herzlich willkommen im Hotel Erna in Gossensass

Schön, dass Sie sich für unser heimeliges Hotel Erna in Gossensass bei Sterzing interessieren! Wir möchten, dass Sie sich hier rundum wohlfühlen. Uns sind dabei auch die scheinbar kleinen Wünsche wichtig: liebevolle Dekorationen und herzliche Aufmerksamkeiten, die Sie spüren lassen, dass Sie bei uns willkommen sind. Unser Dreisterne-Hotel Erna liegt inmitten der ursprünglichen Bergwelt des Eisacktales am Eingang des Pflerschtales in Südtirol. Hier können Sie im Einklang mit der Natur leben: bei einer Bergwanderung, beim Skifahren oder einfach nur beim Blick aus dem Zimmerfenster. Und falls Sie Lust auf Kultur haben: Das historische Sterzing sowie die nahegelegene Stadt Innsbruck sind in kurzer Zeit zu erreichen.

„Nimm dir Zeit für jene Dinge, die dich glücklich machen“

Ein Familienbetrieb mit Herz

Wir sind seit jeher ein Familienbetrieb und darauf sind wir stolz. Mit besonderer Aufmerksamkeit kümmern wir uns um unsere Gäste, sodass sie sich bei uns in Gossensass wie zuhause fühlen. Ihre Anliegen und Wünsche möchten wir bestmöglich erfüllen und Ihnen eine schöne Zeit bei uns im Hotel Erna in Gossensass ermöglichen. Ob Wandertipp oder Unterstützung bei der Organisation Ihres Skitages – wir stehen Ihnen gerne helfend zur Seite.

„Wenn Du du selbst sein kannst, fühlst Du dich geborgen“

"Nimm dir Zeit für jene Dinge,
die dich glücklich machen "
 
"Nimm dir Zeit für jene Dinge,
die dich glücklich machen "
 
 

Wir empfehlen

Verwöhnen Sie sich auch zuhause mit einem leckeren Gericht aus dem Hotel Erna – unser Küchenchef verrät Ihnen ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

 
 

Liebe...

...gehen durch den Magen. Wir legen höchsten Wert auf das, was wir unseren Gästen servieren. Vom ausgiebigen Frühstücksbuffet bis hin zum Drei-Gänge-Abendmenü ist bei uns alles mit Freude zubereitet. Der Küchenchef verwöhnt Sie mit typischen Südtiroler Gerichten und mediterranen Köstlichkeiten. Dafür verwendet er saisonale Produkte aus der Region, gewürzt mit den frischen Kräutern aus unserem Kräutergarten. Und weil das Auge mitisst, werden die Speisen liebevoll angerichtet. Falls Sie mit Ihrem Lieblingsgericht bekocht werden möchten oder aus gesundheitlichen Gründen einen Wunsch an die Küche haben: Wir kochen so, dass es Ihren Wünschen entspricht. Je nach Buchungsart können Sie zwischen Halbpension oder Bed & Breakfast/á la card wählen. Wir verwöhnen Sie gerne und freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Strickner

Familie Strickner

Liebe...

...gehen durch den Magen. Wir legen höchsten Wert auf das, was wir unseren Gästen servieren. Vom ausgiebigen Frühstücksbuffet bis hin zum Drei-Gänge-Abendmenü ist bei uns alles mit Freude zubereitet. Der Küchenchef verwöhnt Sie mit typischen Südtiroler Gerichten und mediterranen Köstlichkeiten. Dafür verwendet er saisonale Produkte aus der Region, gewürzt mit den frischen Kräutern aus unserem Kräutergarten. Und weil das Auge mitisst, werden die Speisen liebevoll angerichtet. Falls Sie mit Ihrem Lieblingsgericht bekocht werden möchten oder aus gesundheitlichen Gründen einen Wunsch an die Küche haben: Wir kochen so, dass es Ihren Wünschen entspricht. Je nach Buchungsart können Sie zwischen Halbpension oder Bed & Breakfast/á la card wählen. Wir verwöhnen Sie gerne und freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Strickner

Familie Strickner
 
 
Gasthof Moarwirt - Unser Partner
Holidaycheck
Tripadvisor

 

 
 

Hotel Erna der Strickner Helga & Co. KG   | Pflerscherstraße 2  I-39041 Gossensaß
Tel +39 0472 632307  |  Fax +39 0472 632183  |  info@hotel-erna.com |  MwSt. 01187940216

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIES | WE LIKE TO MUWIT